Veranstaltungen / Termine

Alle Führungen, die vom Verein „Der Golzheimer Friedhof soll leben e.V.“ durchgeführt werden, sind kostenlos.
Der Verein freut sich aber über freiwillige Spenden.

Bei Regen fallen die Führungen ersatzlos aus.

Termin Veranstaltung Treffpunkt
Fr., 2. November 2018 Allerseelen-Andacht mit Gesang und Gebet des Düsseldorfer Dominikanerkonvents
Referent Führung unter Leitung von Pater Elias H.Füllenbach /Musikalische Begleitung Stefan Oechsle
15.30 Uhr (!!!!) am Künstlerhaus, Sittarderstraße
Mo., 10. Dezember 2018 Jahreshauptversammlung des Vereins / Thema: "Vernetzung" Am frühen Montagabend des 10. Dez. 2018, ab 18:30 Uhr wollen wir uns in einer öffentlichen Veranstaltung im Gemeindezentrum von St. Adolfus, Kaiserswerther Str. 60 in 40476 Düsseldorf treffen. Herzlich eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, alle Paten und alle, denen das Wohl des Gartendenkmals am Herzen liegt. Wir beginnen mit dem Bericht des Vorstandes über die Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr und mit einem Ausblick auf 2019. Anschließend möchten wir mit verschiedenen Vereinen, die sich in 2018 mit dem Friedhof beschäftigt hatten und Paten sind, auf einer Podiumsdiskussion ins Gespräch kommen: TABU SUIZID, Düsseldorfer Geschichtswerkstatt, Derendorfer Jonges und 701.e.V. Wir reflektieren unsere gemeinsamen Interessen am Erhalt des Golzheimer Friedhofes, die Zusammenarbeit als Paten und gemeinsame Aktionen für 2019.