Patenschaften

Verein sucht Paten/Patin !! | Grabmal Abraham Voss

" Hier ruht in Gott Abraham Voss, geboren den 12. Februar 1785, gestorben den 13.November 1847"  (B7/74)

Abraham Voss ist der 5.Sohn des berühmten Dichters Heinrich Voss, der unter anderem die Werke von Homer, die "Ilias" und die "Odyssee", aus dem Griechischen übersetzte. Der Name Voss erinnert jeden Schüler eines Altsprachlichen Gymnasiums an seine Arbeit mit der Übersetzung der homerischen Hymnen. Abraham Voss wurde in Eutin geboren. Er war Altphilologe und Gymnasialprofessor. Er übersetzte zusammen mit seinem Vater und mit seinem älreren Bruder Shakespeare-Dramen. Von Kreunznach kam er nach Düsseldorf, wo er seine letzten Berufsjahre verbrachte.

Abraham Voss ist der Sohn des berühmten Dichters  Heinrich Voss, der unter anderem die Werke von       Homer, die Ilias und die Odyssee, aus dem                       Griechischen übersetzte.     Der Name Voss erinnert jeden Schüler eines  Altsprachlichen Gymnasiums an seine Arbeit mit       der Übersetzung der homerischen Hymnen

Abraham Voss, Sohn des Dichters Heinrich Voss, dem Übersetzer des "Homer"

Kontakt zum Verein
silke.wiebrock [at] duesseldorf.de (Kontakt zum Gartenamt)